Home
Was ist ein Droide?
Droidenanwendung
Kozeption
Aus Droidensicht
Technische Daten
Das Buch
Links
Kontakt
Impressum
Spenden

Otik Counter  

Der Autor führt den Leser in  "Mein Droide" anhand zahlreicher interessanter Ausführungen sein Konzept vor.

Das Buch

ISBN 978-3-00-022418-8

EAN 9783000224188

Kaufen

Der Droide  ist ein  Roboter,  bzw.  eine mobile  Maschine,  die  nach einem bestimmten  Programm festgelegte Aufgaben erfüllt.

Meist sind dies solche Arbeiten die von Menschen nicht durchgeführt werden, weil sie unangenehm, zu gefährlich oder zu beschwerlich sind.

Ein  Droide  ist nur mit einem hochgradig, technischem  Aufwand und unzähligen   Berechnungen  und   Programmen,  dazu  mit  einem  gigantischen  Anspruch an Komplexität  zu bauen.
Es gibt die Droiden des Science- fiction und die Droiden der Technik.

Im Gegensatz zum Science-fiction, der Gattung Literatur, des Films oder Sciencefictionromanen, die sich mit unrealistischen, phantastischen Themen beschäftigen, die in der Zukunft spielen oder schreiben. Ist technisch, also in der Technik, ein Droide ein selbständiger, energieautonomer Roboter.

Der Droide aus der Technik muß sich mit eigener Energie fortbewegen können. Er hängt nicht an der elektrischen Steckdose. Er löst Aufgaben und muß beweglich sein.

Ein Droide ist ein selbständiger, energieautonomer Roboter.

Der mobile Spezial-Roboter besitzt Manipulations-, Fernsteuerungs- und Controlling-Fähigkeiten.

Er ist für Aufgaben bestimmt, die für den Menschen zu gefährlich oder nicht durchführbar sind.

 

:)

  :)